Das war wohl nix!

weniger als 1 Minuten zum Lesen

Hallo!

So schnell kann es gehen. Ich werde die Seite voraussichtlich wieder offline nehmen. Quasi, alle Arbeit für die Katz.

Eine prominente Spur 0 Webseite hat nun einen Download Bereich eröffnet, sogar mit Open Source Lizenzen! Tja, dagegen kann ich nicht anstinken. Ebenso wenig habe ich großes Interesse daran, das Daten verstreut im Internet herumliegen. Das ist für die Modellbahner, denen man ja etwas geben möchte, alles andere als vorteilhaft. Insofern nutzt die neue Download Möglichkeit.

Bei der Weiche musste ich einen Rückzieher machen. Ich habe ja den Kontakt zu Hosenträger Rail Systems GmbH gesucht, weil ich mir ihre Spur 1 Weiche EW 100 zur Vorlage gemacht habe. Mit der Veröffentlichung der Konstruktionsdaten, unter LGPLv3, könnte es zu Urheberrechtsverletzungen kommen. Auf Rechtsstreit habe ich definitiv keine Lust! Das ist verschwendete Lebenszeit.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Grüße Djordje (alias Tschokko)

Kategorien:

Aktualisiert: